Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EKT73s

Reparaturtipps zum Fehler: Glasscheibe gerissen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  18:05:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Siemens EKT73s --- Glasscheibe gerissen
Suche nach Kochfeld Siemens

    







BID = 1009452

Zweisiedler

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Glasscheibe gerissen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EKT73s
S - Nummer : EK73s50
FD - Nummer : 7701
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gesundes neues Jahr euch allen. Leider ist gestern bei unserem Kochfeld die Glasscheibe gerissen. Kann mann diese ohne weiteres wechseln und wenn ja weiß evtl auch jemand was das Teil etwa kostet? Da die vordere rechte Erweiterung auch nicht mehr ganz zuverlässig arbeitet (schaltet nicht immer selbstständig zu wenn die Kochstelle beim heizen kurz abschaltet) würde ich dieses auch in Ordnung bringen wollen. Danke schon mal

BID = 1009455

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bitte komplette E-Nr angeben

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1009456

Zweisiedler

Neu hier



Beiträge: 25

Mehr habe ich nicht gefunden aber ich häng mal das Typenschild ran



BID = 1009458

Zweisiedler

Neu hier



Beiträge: 25

Sorry hab gerade noch mal nachgesehen. Die komplette FD Nr ist 7710 450969. Leider kann ich sie oben nicht mehr einfügen

BID = 1009459

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bei Siemens ist das Glas nicht mehr lieferbar.
Gerät jetzt 20 Jahre alt

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1009461

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Gesundes neues Jahr!

Der Glasbruch allein ist schon ein wirtschaftlicher Totalschaden, das Ersatzteil für dieses Modell (BOSCH/SIEMENS 00213970) liegt preismäßig bei weit über 400 Euro.
Der elektronische Sensor/Taster (BOSCH/SIEMENS 00069084) für die Zuschaltung der Kochzonen ist zudem vom Orginalhersteller nicht mehr lieferbar.
Da das Gerät auch bereits ein fortgeschrittenes Alter von über 19 Jahren aufweist, halte ich eine Reparatur für wenig sinnvoll.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1009462

Zweisiedler

Neu hier



Beiträge: 25

Danke für die Infos. Das hatte ich irgendwie erwartet aber nach der Zeit kann mann ja auch zufrieden sein das es so lange gehalten hat. Da wird es wohl ein autarkes Induktionsfeld werden müssen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181379907   Heute : 3429    Gestern : 5696    Online : 323        30.5.2024    18:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0298340320587